Das war‘s für 2022… unsere Herbstreise

26. November 2023 0 Von Moderator

Am 09. September ging es los Richtung Gardasee, unser erster Übernachtungsplatz war wieder Camping Gerbe in Meierskappel Schweiz. Am Sonntag ging es dann ganz entspannt weiter zum Camping Le Palme in der Nähe von Lazise und Peschiera del Garda.
Dort hatte wir uns für eine Woche eingecheckt, über beide Plätze hatte ich ja schon ausführlich berichtet.

Am letzten Tag hatte ich auf dem Campingplatz La Quercia noch einen Platz ergattert, mittlerweile ist es auch in der Nachsaison nicht mehr ganz so einfach, ohne Reservierung eine Unterkunft zu finden.
Der ****Sterne Campingplatz liegt nur 4 km entfernt, der Check In war schnell erledigt, alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser zugewiesener Platz entsprach aber ganz und gar nicht unseren Vorstellungen.
Unter Bäumen gelegen und total schief, sogar mit Hubstützen-Anlage war es nicht möglich auszunivelieren.
Also wieder zur Rezeption laufen und nachfragen, ob etwas anderes frei ist.
Ich hatte mir vorher schon Plätze angesehen, diese waren aber alle nicht verfügbar obwohl sie die ganze Zeit frei waren??? Für mich nicht ganz verständlich, was hier beim Buchen für ein „System“ Anwendung findet.
Egal, wir bekamen einen Platz, der für uns o.k. war.
Alles in Allem hat es uns hier sehr gut gefallen, der Platz bietet alles, was das Camper Herz begehrt 💖
Nicht nur für Kinder gibt es eine große Wasserlandschaft mit Pools, Wet’n Splash-Bereich mit 3 Rutschen
und einer Rutsche mit Ring, Spray Park mit Wasserspielen und vieles mehr.
Täglich werden Animation und Shows angeboten, für die Kleinen gibt es einen Mini Club, auch mit Animation.
Kulinarisch wird auch einiges geboten, in 3 Restaurants wird man verwöhnt.
Vom Frühstück bis zum Abendessen gibt es alles was das Herz begehrt, egal ob Pizza, Spare Ribs oder
ein komplettes Menü, hier wird jeder fündig.
Die Waschhäuser waren stets sauber und wurden mehrfach am Tag gereinigt.
Auf dem Platz gibt es einen gut bestückten Supermarkt, einen Tabak und Zeitungsladen, einen Bazar für Campingartikel, einen Weinverkauf direkt vom Bauernhof…
Wir haben für nächstes Jahr wieder einen Platz reserviert, leider auch nicht einen speziellen Platz, nur die Zone wurde uns bestätigt, schau ma mal.
Auf der Rückreise übernachteten wir wieder beim Landgasthof Reichenbach in Nesselwang 💖
Leider war damit unser Reisejahr 2022 schon zu Ende, aber nach dem Urlaub ist ja auch vor dem Urlaub.