Die 1. Tour zur CMT Stuttgart

24. Januar 2020 6 Von Moderator

Bereits eine Woche nach der Abholung stand dann die 1. Tour an. Zuerst ging es zum Campingplatz Freizeit Center Oberrhein, wo wir 2 sehr kalte, aber schöne Tage verbracht hatten.
https://www.freizeitcenter-oberrhein.de

Weiteres Etappenziel wurde, für 3 Tage, der Stellplatz am Freizeitbad in 70734 Fellbach.
Von dort aus ging es täglich mit der Bahn zur Messe.
Am Platz gibt es Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC.
In der Nähe und fußläufig erreichbar gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und die sehenswerte Innenstadt mit der Lutherkirche und dem Stadtmuseum.

Überwältigt von den Eindrücken der Messe und vielen neuen Ideen für Reisen und Zubehör fürs Wohnmobil, ging es weiter in die Pfalz. Auf dem Stellplatz beim Weingut Junker in 76831 Impflingen ließen wir die Woche ausklingen. Bei einer Weinprobe in der Weingalerie, in stilvoller-moderner Atmosphäre genossen wir ausgezeichnete Weine (gut, dass wir eine große Heckgarage haben). Frau Junker war sehr gastfreundlich und vermittelte uns viel über den Anbau und die weitere Verarbeitung ihrer Weine. Einen Besuch kann ich nur jedem empfehlen!
www.weingut-junker.de